Suche

Dienstag, 24. Januar 2012

Käsespätzle und Röstzwiebeln - die schnelle Variante

Halli hallo allerseits!

Wer mir bei Twitter folgt hat vielleicht schon gesehen, dass ich gestern Käsespätzle gezaubert habe. Wie so oft wenn ich im Home Office arbeite musste dies schnell gehen, daher habe ich auf fertige Spätzle zurückgegriffen.

Eine gute Anleitung für Spätzleteig und Zubereitung verspreche ich Euch hiermit jedoch für einen meiner nächsten Beiträge.

 
Zutaten für eine Person
Ich habe mir jetzt extra für euch angewöhnt, meine Lebensmittel vorher zu wiegen, seid bitte stolz auf mich :)
  • 80 - 100 g Spätzle (roh)
  • 1 Zwiebel
  • 40 - 50 g Parmesan
  • 20 g Butter
  • Salz
  • Pfeffer
Zubereitung

In einem Topf etwa 1 Liter Wasser zum Kochen bringen und einen guten Teelöffel Salz hinzugeben. Die Spätzle in das kochende Wasser geben und nach Packungsanweisung kochen. Nun die Zwiebel in feine Ringe schneiden (ich habe dazu meinen Küchenhobel genutzt) und in etwa der Hälfte der Butter bei mittlerer Hitze anrösten, bis sie schön braun sind. Die Zwiebeln dann herausnehmen und nun die fertig gegarten Spätzle in die Pfanne geben und in der restlichen Butter umherschwenken. Nun den Parmesan auf die Spätzle verteilen und die Pfanne mit einem Deckel für ca. 5 Minuten abdecken. Den Herd dabei auf mittlerer Hitze lassen. Die Spätzle könnt ihr dann einfach auf einen Teller geben, die Zwiebeln oben drauf - und fertig! Dazu hat mir mein Gurkensalat sehr gut geschmeckt.



Lecker!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen