Suche

Montag, 9. Januar 2012

Ich und der Tee...

Beim Blogkoch (http://der-blogkoch.de/) habe ich diese netten Fragen entdeckt. Da ich Tee liebe und sehr viel trinke, dachte ich, das passt auch zu meinem Blog :)

1. Wie trinkst du Tee am liebsten?

Heiß, aus einer Tasse (ja, ich bin verrückt!), je nach Sorte auch gern mit Milch, selten auch Honig, aber immer ohne Zucker.

2. Was sind deine Lieblingssorten?

Kamille, Massala Chai (mische ich mir selbst), Wintertee von Goldmännchen (Apfel-Zimt), Bayram von Meßmer (Apfel-Dattel-Feige)

3. Welche Sorten magst du nicht?

Fenchel Tee. Bäh!

4. Lieber Teemischungen oder Teebeutel?

Teemischungen kann man schöner zelebrieren :)

5. Wann trinkst du Tee? Zu welchen Gelegenheiten?

Morgens, mittags, abends... Zu Hause habe ich fast immer eine Kanne Tee auf meinem Stövchen stehen, besonders wenn ich zu Hause arbeite. Leider ist mir meine Kanne neulich zerbrochen und ich improvisiere nun mit der Kaffeekanne ;)



6. Wie und wann hast du das Teetrinken für dich entdeckt?

Während meines Studiums. Als ich vom Arzt so eine Art Kaffeeverbot ausgesprochen bekam, wegen meines empfindlichen Magens. Da bin ich dann auf Tee umgestiegen und habe es nicht bereut. ;)  (Kaffee gibt es jetzt nur noch ganz ganz selten)

7. Wie bewahrst du deinen Tee auf?

Chaotisch. In meinem Schrank stehen 2 von diesen Holzkästchen für Tee und jede Menge Pappschächtelchen mit Teebeuteln. Eine Metalldose mit schwarzem Tee, mehrere Tütchen mit Mischungen.... usw. ;)


8. Wo kaufst du deinen Tee?

Im Supermarkt, in Teeläden und manchmal auf dem Markt.

9. Wie sieht deine Lieblingsteetasse aus?

Bunt und kitschig, aber eine Herzenssache (Geschenk von meiner Mama)



10. Wie viele verschiedene Sorten hast du?

Muss ich schätzen... ca. 20?

Ich bin gespannt auf eure Teegewohnheiten! Schreibt mir doch einen Kommentar dazu :)


Hier noch mal die Fragen zum Kopieren für eure Blogs
1. Wie trinkst du Tee am liebsten?
2. Was sind deine Lieblingssorten?
3. Welche Sorten magst du nicht?
4. Lieber Teemischungen oder Teebeutel?
5. Wann trinkst du Tee? Zu welchen Gelegenheiten?
6. Wie und wann hast du das Teetrinken für dich entdeckt?
7. Wie bewahrst du deinen Tee auf?
8. Wo kaufst du deinen Tee?
9. Wie sieht deine Lieblingsteetasse aus?
10. Wie viele verschiedene Sorten hast du?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen